WBL spendet Lebensmittel im Wert von 5000 Euro an LudwigsTafel e.V.
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat die Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH (WBL) erneut eine Warenspende im Wert von 5.000 Euro an die LudwigsTafel e.V. überreicht. Die Lieferung umfasste eine breite Auswahl dringend benötigter Artikel, darunter Zutaten für die Weihnachtsbäckerei, Grundnahrungsmittel wie Eier und Milch, eine große Menge Babywindeln sowie Schokonikoläuse.
Erstmals kamen die Spenden auch mit dem neuen Ludwigs-Tafel-Mobil zu den Menschen. „Unser mobiles Angebot ermöglicht es uns, noch mehr Haushalte zuverlässig zu erreichen – insbesondere jene, denen der Weg in die Tafel schwerfällt“, erklärte Hergen Blase, Geschäftsführer der LudwigsTafel e.V. „Heute machen wir Station in Markgröningen, Möglingen und Asperg.“
Bei der Übergabe hob Andreas Veit, Geschäftsführer der WBL, die Bedeutung der Spende hervor: „Gerade in herausfordernden Zeiten möchten wir ein Stück Zusammenhalt sichtbar machen. Mit unserer Unterstützung möchten wir Familien und Einzelpersonen entlasten und ihnen ein wenig Wärme und Zuversicht mit auf den Weg geben.“
Hergen Blase bedankte sich herzlich: „Solche Spenden ermöglichen es uns, Menschen in schwierigen Lebenslagen konkrete Hilfe zukommen zu lassen. Die Unterstützung der WBL ist für uns ein wertvoller Beitrag, um gerade in der Weihnachtszeit Hoffnung zu schenken.“
Die LudwigsTafel e.V. versorgt zahlreiche bedürftige Familien und Einzelpersonen mit Lebensmitteln und weiteren wichtigen Artikeln. Die Tafel-Arbeit wäre nicht möglich ohne die zur Verfügung gestellten Lebensmittel, finanzielle Zuwendungen und die beeindruckende ehrenamtliche Unterstützung von mittlerweile rund 150 Ehrenamtlichen. Die LudwigsTafel e.V. erhält neben dem Mietkostenzuschuss der Stadt Ludwigsburg keinerlei staatliche Zuschüsse und finanziert sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus der Abgabe der Lebensmittel. Mehr Informationen unter: www.tafel-ludwigsburg.de